Ute Lorenz (1957 – 2000)

1997 wurde UTE e.V. gegründet. Der Name bezieht sich auf unser Gründungsmitglied Ute Lorenz. Sie hatte spastische Lähmungen aller vier Gliedmaßen und rollte mit einem Elektrorollstuhl durch ihr Leben. Ich bin froh, sie kennen gelernt zu haben und durch eine große persönliche Nähe ansatzweise nachempfinden zu können, wo Herausforderungen und Belastungen eines Lebens mit einer Behinderung liegen können. Wenn der Verein zu einem offenen Umgang mit diesen Themen beiträgt, macht mich das glücklich.

Bis zu ihrem Tode im Dezember 2000 fand Ute Lorenz durch ihr freundliches und zuvorkommendes Wesen viele Freunde und ihr positiv gesonnene Menschen. Mit einigen dieser Menschen gründete ich den Verein, um Projekte, die den engagierten Umgang mit Behinderung zum Thema haben, durchführen zu können.

Chrisdian Wittenburg
Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender UTE e.V.

Sie wollen unsere Projekte unterstützen? Das finden wir natürlich toll!
 Wenn Sie einen Betrag bis 200 € spenden, dann gilt der Überweisungsträger gegenüber dem Finanzamt als Spendenquittung und die Spende ist steuerlich absetzbar.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit ihrer Adresse, wenn Sie eine Spendenquittung erhalten wollen!
Spendenkonto: Hamburger Sparkasse
BIC: HASPDEHHXXX
IBAN: DE18 2005 0550 1042 2233 86
 Kontoinhaber: U.T.E. e.V.

Aktion Mensch, büro für mitteilungen, elbsource, Franz Beckenbauer Stiftung, Körber Stiftung, 4ma3ma, Landhaus Scherrer , jugendfilm e.V., Radio Hamburg/Hörer helfen Kindern e.V., Kinderlicht e.V., Barclaycard Charity Award, Budnianer Hilfe e.V.